Über mich

.

.

Nicht gesucht aber trotzdem gefunden…

So oder so ähnlich würde ich meinen Einstieg in eine der spannendsten und großartigsten Branchen – der Entsorgungswirtschaft – beschreiben.

Vermutlich war es keine Liebe auf den ersten Blick, aber nachdem es mir möglich war tiefere Einblicke in die Abläufe innerhalb eines Entsorgungsunternehmens zu gewinnen und dort die vielfältigen Bereiche innerhalb der Branche kennengelernt habe, wusste ich – hier habe ich mein berufliches zu Hause gefunden!

Die größte Begeisterung entwickelte ich im Vertrieb
und der Kundenbetreuung. Hierbei war und ist es mir stets wichtig, den Kunden nicht nach „Schema F“ zu beraten, sondern mit ihm gemeinsam nachhaltige, sowie rationalisierte Entsorgungskonzepte zu entwicklen und diese langfristig in beratender Funktion zu begleiten. 

Seitdem blicke ich auf eine mittlerweile über 10-jährige Erfahrung innerhalb der Entsorgungsbranche zurück und stehe meinen Kunden gerne tagtäglich als erster Ansprechpartner rund um das Thema
„Entsorgung & Recycling“ zur Verfügung.
Angefangen bei der Ausarbeitung von sinnvollen Entsorgungskonzepten bis hin zur Beratung in rechtlichen Rahmenbedingungen (GewAbfV) – die Arbeit am und mit meinen Kunden ist für mich stets etwas besonderes und begeistern mich jedesmal aufs neue. 

Um auch weiterhin als Ansprechpartner für meine Kunden tätig sein zu können, als auch um eigene Vorhaben in die Tat umzusetzen, habe ich schließlich 2019 den Weg in die Selbstständigkeit gefunden und
r e c y c o n s   ins Leben gerufen.



Kurzvita

09/2008 – 02/2011

Ausbildung zum Industriekaufmann
REMONDIS GmbH & Co. KG

03/2011 – 06/2012

Vertriebsinnendienst
Breitsamer Entsorgung Recycling GmbH

08/2012 – 05/2018

Entsorgungsberater im Außendienst
WEBA Wertstoffhandel & -erfassung GmbH
(seit 01.10.17 REMONDIS Süd GmbH)

07/2018 – 11/2018

Entsorgungsberater / Projektmanager
bundesweiter Systementsorger

Seit 01.01.2019

Inhaber   
r e c y c o n s